de  en  it

ERV (Europäische Reiseversicherung)

Die ERV, Experte für Reiseversicherungen, überzeugt durch ihre Kundenorientierung, einen hohen Qualitätsanspruch und ein erstklassiges Serviceangebot. Seit über 100 Jahren prägt die ERV die Geschichte des Reiseschutzes. Als einer der führenden Reiseversicherer weltweit ist die ERV in über 20 Ländern vertreten. Sie ist Marktführer in verschiedenen europäischen Kernmärkten, darunter auch ihrem deutschen Heimatmarkt. Mit ihrem internationalen Netzwerk sorgt die ERV dafür, dass ihre Kunden vor, während und nach einer Reise optimal betreut werden. Die ERV ist der Spezialist für Reiseschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.erv.de

Europäische Reiseversicherung AG
Ines Bölinger
Rosenheimer Str. 116
Tel  +49-(0)-89-4166–1224
Fax +49-(0)-89-4166–2224
ines.boelinger@erv.de

Teresa Schreiner

vioma GmbH

Die vioma GmbH ist ein innovativer Technologie-Dienstleister mit eigens für Hotellerie und Tourismus entwickelten Online-Vermarktungssystemen. Rund um das Basis-Tool und Reservierungssystem vioma Clearing Station gliedern sich individuell erweiterbare digitale Vermarktungsprodukte. Mit den Modulen vioma Hotel Barometer, vioma Voucher, vioma Tao Metrics, vioma Penfriend, vioma Channel Management, vioma Connect Solutions und dem neuen vioma One Page Booking verwalten Hoteliers und Touristiker beispielsweise Reservierungen und Anfragen aus unterschiedlichen Portalen, reagieren individuell auf Kunden-Feedback, analysieren das User-Verhalten auf der eigenen Website oder verkaufen Gutscheine aktiv im Netz. Neben Website-Konzeption und -Umsetzung ergänzen Online-Marketing-Leistungen wie Suchmaschinenwerbung (SEA: Search Engine Advertising), Suchmaschinenoptimierung (SEO: Search Engine Optimization) und Newsletter-Versand die vielfältige Produktwelt. So sichert vioma benutzerfreundliche Online-Lösungen aus einer Hand mit zahlreichen Synergieeffekten. Basierend auf der langjährigen Erfahrung als Full Service-Agentur für die gehobene Hotellerie und namhafte Tourismusportale wie beispielsweise das Posthotel Achenkirch und huetten.com sorgt das Team aus über 70 internationalen, hochmotivierten Mitarbeitern mit individuellen Schulungen und Support-Service für eine einfache und transparente Online-Betreuung. Mit der Schärfung des Markenprofils legt vioma seit 2014 den Fokus auf die innovative Weiterentwicklung ihrer eigenen Technologien. www.vioma.de

vioma GmbH
Katharina Luchner
77656 Offenburg
Tel  + 49-(0)-781-31055-218
Fax + 43-(0)-781-31055-29
marketing@vioma.de

Friederike Köper

Leoganger Heimathotels

Aus Liebe zur Heimat und aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen den beiden Leoganger Hoteliers Christoph Schmuck und Anton Hörl ist die Kooperation Leoganger Heimathotels entstanden. Heimatverwurzelt, naturverbunden, familiär und zurück zum wahren Luxus, der Einfachheit des Lebens – dies sind die Versprechen der beiden benachbarten Häuser Salzburger Hof Leogang und Hotel Forsthofgut auf vier- und fünf-Sterne Niveau. Mit besonderen Themenwochen und-veranstaltungen sowie liebevollen Details stellen sie dem Gast ihre Region vor und laden unter dem Motto „Was ist für dich Heimat?“ ins Salzburger Land. Bei Kochkursen mit Sarah Wiener und Andreas Döllerer erfahren Genussreisende alles über die passenden regionalen Zutaten für die typische Heimatküche. Authentisch erleben Kinder das Ursprüngliche beim Bewirtschaften der hoteleigenen Abergalm oder beim Füttern und Spielen im neuen Kinderbauernhof Pinzgauer miniGUT im Hotel Forsthofgut. Naturfreunde entdecken die Region bei den geführten „Natur spechteln“-Erlebniswanderungen mit dem Leoganger Heimatführer Markus Mayerhofer. Mentale Stärke für Sport und Alltag vermittelt Alexander Huber von den „Huberbuam“ bei den Klettertagen an der neuen, hoteleigenen Kletterwand KRAXL-LEO im Salzburger Hof Leogang. Und für Aktiv-Urlauber geht es mit der Bikeschule elements outdoor Sports in den BIKEPARK Leogang direkt vor der Hoteltür. Das Naturhotel Forsthofgut auf 5-Sterne Niveau steht mit Europas erstem waldSPA und Pinzgauer miniGUT als gehobenes Wellness- und Familienhotel für Naturerlebnis und Genuss mit allen Sinnen. Der Fokus des jungen 4-Sterne Aktiv-Hotels Salzburger Hof Leogang liegt mit eigener Außenkletterwand, Indoor-Boulderraum, BikeCamps, Sportler-Massagen und -Menüs auf der großen Leidenschaft des Outdoor-Sports. www.leoganger-heimathotels.at

Leoganger Heimathotels
Mag. Christina Hochfilzer
Sonnberg 170
A-5771 Leogang
Tel  +43-6583-8561  556
Fax +43-6583-8561  77
cm.hochfilzer@forsthofgut.at

Marion Handel / Friederike Köper

Salzburger Hof Leogang

Direkt an der Asitz-Bahn und dem BIKEPARK Leogang gelegen punktet das 4-Sterne Aktiv-Hotel Salzburger Hof Leogang mit geführten Wander-, Kletter-, Bike-, Langlauf- und Ski-Touren, speziellem Sportler-Wellness und regionalen Sportler-Menüs sowie individuellen Trainingseinheiten bei den Aktiv-Urlaubern. Holzgeschnitzte Zierzeichen wie Herz- und Fuchs-Silhouetten, farbenfrohe Fleckerlteppiche und altbäuerliche „Labstangen“ holen die heimelige Bergland-Atmosphäre in das im Salzburger Land gelegene Hotel. Im Mai 2014 eröffnet Gastgeberfamilie Hörl die neue Außen-Kletterwand KRAXL-LEO mit Eisklettern auf 250 Quadratmeter Kletterfläche am Hotel sowie den neuen Indoor-Boulderraum und das Panorama-Fitnessstudio FIT-LEO hoch oben zwischen den beiden Hotelteilen STEINLEO und HOLZLEO. Neue Kraft tanken Gäste in den beiden Wellnesswelten des Hotels IM FÜNFTEN und IM GARTEN. Die Panorama-Restaurants servieren die Schmankerl der Region und eine deftige Wander-Jause gibt es in der über 700 Jahre alten, hauseigenen Abergalm im Schwarzleotal auf 1.000 Metern.

Salzburger Hof Leogang
Clemens Leiner
Sonnberg 170
A-5771 Leogang
Tel  + 43-(0)-6583 7310-506
Fax + 43-(0)-6583 7310-67
c.leiner@salzburgerhof.eu

Marion Handel / Friederike Köper

ALLEGROITALIA Hotels & Resorts

Die ALLEGROITALIA Hotels & Resorts stehen mit ihren drei Hotels in Mailand, Turin und am Gargano in Apulien für italienische Tradition gepaart mit Innovation, modernem Lifestyle und Luxus. In den 5* Design-Hotels erleben Gäste Gastfreundlichkeit, Dolce Vita, Kunst und Kultur „Made in Italy“. Mitten im geschichtsträchtigen Zentrum Turins besticht das GOLDEN PALACE mit seiner neu gestalteten Schokoladen- und Papst-Suite, seiner Michelin-Stern ausgezeichneten Küche mit Sternekoch Diego Rigotti und dem Golden SPA. Das Design-Hotel SAN PIETRO ALL’ORTO 6, mitten in Mailands Modeviertel und nur 5 Gehminuten vom Dom gelegen, punktet mit exklusiven Wohnerlebnissen „designed by Armani Casa“ und exklusiven Concierge Services. An einer der schönsten Buchten Apuliens gelegen, entspannen Gäste im neu eröffneten und mit 19 Villen erweiterten 5* Beach Resort BAIA DEI FARAGLIONI mit hoteleigenem Strand, Yogakursen im Sand und bei Wohlfühlbehandlungen im SPA-Bereich. Sie erkunden die zahlreichen Meeres- und Naturschutzgebiete bei Natur- und Kulturexkursionen im Nationalpark Gargano. In Kürze lädt das RELAIS LA CAPPUCCINA in San Gimignano als weiteres ALLEGROITALIA-Hotel in die Toskana. www.allegroitalia.it

ALLEGROITALIA Hotels & Resorts
Elisa Dealessi
Via dell'Arcivescovado, 18
I- 10121 Turin
Tel  + 39 011 55 12 704
Fax + 39 011 55 12 800
marketing@allegroitalia.it

Daniela Piroth-Bonn / Annemarie Eigner

firstclass holidays – Reiseatelier für Haute Couture-Luxusurlaub

Mit ausgewählten Villen & Boutique-Hotels und maßgeschneiderten Concierge-Leistungen kreiert firstclass holidays „Privatsphäre mit 5-Sterne-Service“ für den individuellen Luxusurlaub weltweit. Inspiriert von ihrem Vorbild, der Modeschöpferin Coco Chanel, sieht sich Geschäftsführerin Izabella Dolgos als Designerin maßgeschneiderter Reisen auf Haute Couture-Niveau. Für ihre Kunden stellt sie eine Auswahl an feinsten, persönlich selektierten „Materialien“ zusammen und erarbeitet mit ihnen den Entwurf des perfekten Urlaubs. Sie kennt den Geschmack und Anlass ihrer Kunden. Mit individuellen Rahmenprogrammen für Hochzeiten, Familienevents, Corporate Events, Safaris, Städte- oder Gourmetreisen sowie den „Signature-Collections“ schneidert sie den individuellen Wunschurlaub. Die firstclass holidays „Concierge-Services“ wie der eigene Koch, die diplomierte Nanny, der Yogalehrer und der Fotograf oder exklusive Auto-, Boot- und Jet-Rentals sind die Accessoires für den perfekten Urlaubs-Style. www.firstclass-holidays.org

firstclass holidays GmbH
Izabella Dolgos
Leo-Graetz-Str. 16
Tel. +49-(0)-89-45 20 68 70
Fax +49-(0)-89-45 20 68 710
info@firstclass-holidays.org

Marion Handel

Nördlicher Schwarzwald

Die wiesen- und waldreiche Naturregion zwischen Stuttgart, Pforzheim und Karlsruhe mit faszinierenden Fels- und Wasserfallschluchten ist ein ideales Ziel für Wanderer und Radsportler. Zahlreiche Themen- und Fernwege sowie ansprechende Bikeparks führen Aktivurlauber durch den Nordschwarzwald. Mit einem großen Schatz historischer Monumente, prächtiger Fachwerkhäuser, traditionell-kulinarischen Festen wie dem Schäferlauf und den renommierten Thermalorten in Bad Wildbad, Bad Liebenzell, Bad Herrenalb und Bad Teinach-Zavelstein lockt die Region Kulturinteressierte, Genießer und Gesundheitsurlauber gleichermaßen. Neu ab Sommer 2014 ist der „Baumwipfelpfad Schwarzwald“. Unter der Leitung von Geschäftsführer René Skiba ist das Ziel der 2013 neu gegründeten Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald die Koordinierung der touristischen Akteure und ihrer Angebote zur Profilschärfung der Region. Weitere Informationen unter www.mein-schwarzwald.de.

Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald
René Skiba